Tierheilpraxis Sabine Hübner


Östliches Harzvorland Mansfeld OT Siebigerode Waldstraße 11

 

Über mich

Liebe Besucher, mein Name ist Sabine Hübner. Ich bin 1957 geboren, habe zwei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder. Schon als Kind fühlte ich eine starke Liebe zu den Tieren und zur Natur.

Später lernte ich in der Landwirtschaft, absolvierte ein Studium als Agraringenieurin und arbeitete viele Jahre in der Landwirtschaft vor allem mit Kühen, Schafen und Hühnern. Da ich mich schon immer für natürliche Heilmethoden – besonders für die Homöopathie –  interessierte, setzte ich mich noch einmal auf die Schulbank und studierte an der Leipziger Paracelsusschule die Naturheilkunde für Mensch und Tier.

Meinen Abschluss machte ich im Jahr 2002 als Tierheilpraktikerin. Es folgten viele Schulungen, Weiterbildungen und Seminare bei verschiedenen Dozenten wie zum Beispiel bei Ravy Roy, Carola Lage Roy, Rosina Sonnenschmidt, Heidi Kübler, Petra Stein, Dr. Hans- Martin Steingassner, Dr. Gerhard Scharf, Holger Bauer und Anderen. Seit 2003 habe ich meine eigene Praxis für Groß- und Kleintiere mit dem Schwerpunkt Homöopathie, Radiästhesie und energetischer Heilarbeit.

Mit mir im Haus und auf dem Hof leben zwei Ponys, sechs Hunde, zwei Katzen sowie acht Hühner und ein Hahn. Außerdem bin ich seit 1989 Mitglied im KfT/VDH und züchte West Highland White Terrier.