Tierheilpraxis Sabine Hübner


Östliches Harzvorland Mansfeld OT Siebigerode Waldstraße 11

 

Hundeschule

SIMPLE LIFE = einfaches Leben

Warum SIMPLE LIFE?

Beinahe jeder, der einen oder auch mehrere Hunde besitzt, kommt irgendwann mal an einen Punkt, an dem sich Zusammenleben nicht mehr ganz so einfach gestaltet. Das kann der pubertierende Dackel sein, der plötzlich nicht mehr hört oder der Labrador, der nach Leibeskräften an der Leine zerrt, der Terrier, der anfängt Jogger oder Autos zu jagen, der Pudel, der nicht alleine bleiben kann oder der Mischling, der alle Besucher anspringt und den Postboten fressen will. Kommt Ihnen das bekannt vor?

Ich glaube, Ihnen als Hundehalter kommen hier noch viele weitere Ideen.

Aber das Zusammenleben mit unseren Hunden soll keinen Stress bereiten sondern Freude!

Die Sprache des Hundes

Es gibt viele Erziehungsmethoden und alle führen mehr oder weniger schnell zum Erfolg – oder auch nicht. Das alles ist aber eine Konditionierung des Hundes. So wie wir eine Sprache lernen, so könnten wir dem Hund Schritt für Schritt Kommandos in unserer Sprache beibringen. Aber wäre es nicht viel einfacher, wenn wir die Sprache des Hundes sprechen würden?

Er würde uns sofort verstehen und wissen, was wir von ihm verlangen. Es ist nicht schwer, die Sprache des Hundes zu sprechen. Sie können es lernen und ihr Zusammenleben mit ihrem Hund wird einfacher werden, wieder entspannt sein und Freude bereiten!

Einfach ein SIMPLE LIFE