Tierheilpraxis Sabine Hübner


Östliches Harzvorland Mansfeld OT Siebigerode Waldstraße 11

 

Wie alles begann…

Wie alles begann…

Seminar mit Maja Nowak

Im September 2011 las ich im Urlaub ein Buch von Maike Maja Nowak. Der Titel hatte mich fasziniert. Er lautete “Die mit dem Hund tanzt”.

Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es in fünf Tagen ausgelesen hatte. Es war kein normales Hundebuch, nein, es war ein Buch mit Geschichten von Hunden und ihren Menschen und einer Frau, die auf ihre einfache Art deren Probleme löste.

Da ich Urlaub hatte und drei meiner Hunde mit dabei waren, probierte ich das Eine oder Andere gleich aus und – es funktionierte auf Anhieb! Ich war fasziniert. Da lebe ich nun schon seit über 30 Jahren mit Hunden zusammen, versuche sie zu erziehen und bin auf das Einfachste nicht gekommen, nämlich, ihre Sprache zu sprechen und mich auf sie einzulassen.

Es war der Beginn einer spannenden Reise, denn seitdem besuche ich Seminare bei Maja Nowak und habe eine Ausbildung als Trainerin gemacht. Zusammen mit anderen Trainern haben wir uns im VdU zusammengeschlossen um den Menschen den Weg zu zeigen, die ihre Hunde wertschätzen und sich auf sie einlassen wollen.

Gerne begleite ich sie auf ihrer eigenen spannenden Reise , einen Weg zu einem harmonischen Miteinander von Mensch und Hund zu finden.

Herzlichst ihre Sabine Hübner