Tierheilpraxis Sabine Hübner


Östliches Harzvorland Mansfeld OT Siebigerode Waldstraße 11

 

Kurse / Seminare

Mensch Hund Kommunikation

09.04.- 10.04.2021 in 06343 Mansfeld

An diesen Tagen geht es um die Verfeinerung der Beziehung zu deinem Hund, es geht darum, die Sprache deines Begleiters zu verstehen und auch “sprechen” zu lernen. Hunde kommunizieren mit ihrem ganzen Körper. Sie sind sehr schnell in ihren Botschaften. Sie können besser als wir auch schnelle Interaktionen lesen. Ein gutes Mensch Hund Team entsteht durch Kontakt und Beziehung und Beziehung, besteht durch Kommunikation, wie auch in einer Mensch- Mensch Beziehung Damit das aber gelingen kann, ist es wichtig, dass beide Parteien sich verstehen. Es ist noch eine besondere Möglichkeit, all das in einer Gruppe anzufühlen und das ganz ohne Bewertung. Es geht nur um Wahrnehmung und spüren.

jeweils 10-17 Uhr

Teilnehmer: max. 12 Personen

Hunde       : max. 15

Preis         : 300,- Euro pro Teilnehmer mit 1 Hund

Zweithund: ab  60,- Euro , je nach Zeitaufwand und Thema

 

 

Führen statt Folgen

12.06 – 13.06.2021  in 39606 Gladigau

Wir wollen mit dir herausfinden, in wie vielen Bereichen des Alltags du deinem Hund die Führung überlässt und er damit genötigt ist, in der Menschenwelt Entscheidungen zu treffen mit denen er überfordert ist. Dadurch könnte er ein Verhalten zeigen, dass er für angemessen hält , du aber als “Problemverhalten” siehst. Es geht darum, dass du ein Gefühl dafür entwickeln kannst, wo die Führung euch als Team unterstützt.

Und wo du in deinem Leben auch für dich die Verantwortung zu dir nimmst um freier zu sein. Auch hier ist die Gruppendynamik sehr hilfreich.

jeweils 10-17 Uhr

Teilnehmer: max. 12 Personen

Hunde:        max.15

Preis          : 300,- Euro pro Teilnehmer mit 1 Hund

Zweithund: ab 60,- Euro, je nach Zeitaufwand und Thema

Terriertage

16.07. -17.07.2021 in 06343 Mansfeld

Terrier sind schon besondere Hunde, vor allem für ihre Menschen. Sie sind liebenswerte, lustige, temperamentvolle Kameraden mit viel Jagdinstinkt. Wer mit einem oder mehreren Terriern lebt , ist vor allem durch ihr überschießendes Temperament oft vor besondere Herausforderungen gestellt.

Wir wollen uns an diesen beiden Tagen den Menschen mit ihren liebenswerten Gesellen widmen, ihren Problemen, Nöten und Unsicherheiten. Es geht um die Mensch- Hund- Beziehung, den Kontakt und die Kommunikation.

Ihr werdet an diesen beiden Tagen euern Terrier besser kennen und ihn lesen lernen. Es geht um eine konsequente und liebevolle Führung im Alltag und in allen Lebenslagen.

jeweils 10-17 Uhr

Preis:  300,- Euro/ Teilnehmer mit 1Hund

50,- Euro/ Begleitperson aus dem gleichen Haushalt

60,- Euro für den Zweithund

150,- Euro pro Teilnehmer ohne Hund

180,-Euro Hospitanz

Ebene 1 -Einführung in die Mensch Hund Kommunikation

21.09. – 25.09.2021  in 39606 Gladikau

Diese Seminar wird von Maja Nowak anerkannt und zählt zur Aus-&Weiterbildungsreihe der Ebenen 1-4

Für dieses Seminar ist es keine Vorraussetzung, beruflich mit Hunden zu arbeiten, denn du kannst alles, was du mit und von Hunden lernst auf dein Leben und ein menschliches Miteinander übertragen und in deinem Umfeld einbringen.

Ein Wegbereiter wirst du, wenn du deine eigenen einzigartigen Gaben kennen und nutzen lernst und nicht einfach Ausbildungsinhalte blind herunter spulst.

Hunde spiegeln uns stets und sind wertvolle Wegweiser für unser Unbewusstes. Durch ihre tiefe Verbundenheit zu uns Menschen kannst du wieder zu Echtheit und authentischer Energie finden. Hunde lehren uns viel über Begegnungen und Beziehungen, auch in unserem menschlichen Leben.

Zeiten: Dienstag: 15-19 Uhr

Mittwoch-Samstag  je 10-17 Uhr

Sonntag: 9-13 Uhr

Teilnehmerzahl: max. 10 Personen

max. 12 Hunde

Preise:       850,- Euro pro Teilnehmer mit 1 Hund

Hospitanz: 425,- Euro

Alle oben aufgeführten Seminare finden gemeinsam mit meiner Kollegin Masha Gudrian statt.

 

 

Den letzten Weg gemeinsam gehen und verstehen

Sterbebegleitung beim Hund

Text zum Inhalt folgt in Kürze

14.11.2021 in 39606 Gladigau

Zeit: 10-17 Uhr

Teilnehmerzahl: max: 15 Personen

Preis:               150,- Euro